By - - Kommentare deaktiviert für Freitag der 13.

Angeblich geschehen besonders viele Unglücke, wenn der 13. des Monats auf einen Freitag fällt. Ausserdem muss man an diesem Tag auf bestimmte Dinge achten, die zusätzlich Pech bringen sollen.

So sollte man darauf achten, nicht unter einer Leiter entlangzugehen, keine Spiegel zerbrechen und nach Möglichkeit schwarzen Katzen ausweichen, die von links nach rechts laufen.

Statistisch gesehen gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Freitag der 13. ein Unglückstag wäre. Unfälle geschehen in derselben Häufigkeit wie an anderen Freitagen. Ist es also nur Aberglaube, dass dieses Datum Unglück bringt?

Vermutlich schon, es schadet allerdings auch nicht, wenn man auch an diesem Tag den Leuten Glück wünscht.

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter