By - - Kommentare deaktiviert für Frauen lieben vegan

Dass Frauen sehr viel besser auf ihren Körper achten als Männer, das ist allen bekannt, wobei auch viele Frauen selbst wenn sie eine Diät machen irgendwann in die Situation geraten, dass auch sie vergessen, dass sie überhaupt abnehmen und ihren Körper besser runden wollen damit und sich die Schokolade einfach wieder reinschieben. Es gibt dabei heute kaum eine Frau, die nicht schon die eine oder andere Diät hinter sich hat und nicht die eine oder andere Geschichte darüber erzählen kann.

Umstellung der Ernährung

Dabei sind Symptome wie Durchfall noch eher harmlos oder Geschichten um abgebrochene Diäten – sehr viel schlimmer sind Krankheitsgeschichten wie Essstörungen, weil die Frauen auf das vorherrschende Schönheitsideal aus sind. Dabei haben viele Frauen inzwischen einen Weg gefunden, wie sie gesund leben und gleichzeitig abnehmen bzw. ihr Gewicht halten können. Und zwar durch eine effektive Umstellung der Ernährung, wobei jede Frau, die sich mit einem Mal vegan ernährt oft auf Unverständnis oder Widerstand stößt, wobei dass Vegansein inzwischen sogar innerhalb einer queer-fem-linksradikalen Szene sogar bereits als politisch korrektes Verhalten gewertet wird. Vor allem Frauen lösen damit häufig wenn sie sagen, dass sie Veganer sind, schon eine Diskussion aus, die man nicht unterschätzen sollte. Vor allem Freundeskreis ist es für die Frauen meist recht schwer zu bestehen, weil sie dann als weniger cool wirken.

Leckere Rezepte

Das Kochbuch “Vegane Kochkunst” von Matthias Langwasser hilft Frauen dabei, leckere Rezepte zu machen, wobei sie damit auch die Männer begeistern kann. Dank der veganen Ernährung ist es möglich, dass man zuhause keine Kalorien mehr zählen muss. Einen Ernährungsplan, bei dem die Kalorien aufgelistet sein müssen, ist dies entsprechend auch nicht nötig und es fällt jedem daher leichter, dass er eine Diät auch einhält. Eine sehr große Rolle spielt natürlich auch, dass man die vegane Ernährung auch schon Kindern geben kann, jeden Tag.

Bild: KNG – Fotolia.com