By - - Kommentare deaktiviert für Frauen lieben skandinavischen Stil

Allgemein begeistert der skandinavische Wohnstil die Mitteleuropäer schon seit den 1950er Jahren, wobei es vor allem die Frauen sind, die von diesem Wohnstil hingerissen sind, weil dieser einfach ist und dekorativ zugleich. Männer haben, wenn sie sich die Wohnung einrichten, in der sie leben, einen ganz anderen Geschmack, als Frauen, bevorzugen mehr das dunkle Holz, während der skandinavische Stil doch eher hell gehalten ist.

Dies hat vor allem etwas mit der Tatsache zu tun, dass es in Skandinavien in den Wintermonaten draußen schon sehr früh dunkel wird und die Menschen dort in diesen Breiten es wenigstens in ihren Wohnungen hell und behaglich haben möchten. Sehr viele Verbraucher schätzen aus diesem Grund das Angebot an dekorativen Artikeln, die es auf scandinavian-lifestyle.de zu kaufen gibt.

Grafische Muster

Doch nicht nur bei den Möbelstücken wird bei diesem Stil deutlich, dass hier Klarheit und Strenge herrscht, sondern auch bei dem Geschirr, dass man ebenfalls auf dieser Webseite erwerben kann. Letztlich sollte beim skandinavischen Stil alles zusammenpassen, wobei insbesondere bei den Geschirr Sets hier doch recht stark die Einfachheit zur Geltung kommt, wobei die Stücke äußerst funktional sind. Bei den Stoffen, die für Kissen oder auch für Kleidung verwendet werden im skandinavischen Stil ist es wiederum so, dass hier grafische Muster den Ton angegeben.

Einfachheit und Funktionalität

Dies alles bringt zeitlose Leichtigkeit in eine Wohnung, die nach dem skandinavischen Stil eingerichtet ist. Die Skandinavier sind eben, was das Design angeht, doch sehr pragmatisch, wobei es bei den Skandinaviern nicht nur schön sein muss, sondern auch praktisch sein darf. Funktionalität kommt vor allem bei den Möbeln, aber auch beim Geschirr zu Geltung, das nicht nur sehr einfach gehalten ist, sondern auch sehr großzügig von den Formaten her. Das heißt die Kannen und die Teller weißen ein sehr großes Format auf, was viele Verbraucher in Deutschland für sehr praktisch halten.

Bild: Jens Nieswandt – Fotolia.com