By - - Kommentare deaktiviert für Fotovio.de – Die Grußkarte von Morgen ?

Grußkarten für Freunde und die Familie erfreuen sich schon länger großer Beliebtheit und sind eine Geste mit der sich Freude schenken lässt. Da Persönlichkeit aber meist ausbleibt, gibt es eine noch innovativere Option um Grüße zu senden und etwas Persönliches von sich selbst zu übermitteln. 

Der neuste Trend: Digitale Grußkarten
QR Codes sind ein unübersehbarer Trend und mit dem Smartphone lesbar. In der heutigen Zeit besitzt praktisch jeder ein Smartphone und hat so die Möglichkeit, die persönlichen Grußkarten zu senden und zu empfangen.

QR Codes sind ein unübersehbarer Trend und mit dem Smartphone lesbar. In der heutigen Zeit besitzt praktisch jeder ein Smartphone und hat so die Möglichkeit, die persönlichen Grußkarten zu senden und zu empfangen. Die Idee lässt sich ganz einfach in die Tat umsetzen und mit einfachen Schritten generieren.

– App downloaden
– individuellen QR Code auf Fotovio einscannen
– eigenes Video als Botschaft aufnehmen.

Der Empfänger dieser Grußkarten muss ebenfalls die App besitzen, da er nach dem Erhalt der Videobotschaft mit einem einfachen Scan des QR Code darauf zugreifen kann. Um diese Botschaft zu erhalten, muss der Empfänger nicht in seinen Email Account sehen und die Grußkarte von Zuhause aus abrufen. Immer und überall kann er auf den persönlichen Gruß zugreifen und wird benachrichtigt, wenn er eine Botschaft erhalten hat. Mit Videos grüßen heißt auch, Emotionen zu vermitteln und den Empfänger am eigenen Leben teilhaben zu lassen. Wo das Video aufgenommen wird und welche Botschaft der Absender damit vermitteln möchte, entscheidet er selbst und hat so alle Möglichkeiten für kreative und individuelle Grüße.

Memory Stickers sind die Grußkarten der modernen Zeit

Der Trend zur Persönlichkeit hat vor der Grußkarte nicht Halt gemacht. Videos versenden und hierfür einfach die kostenlose App nutzen ist attraktiv und ganz einfach. Verschiedene Botschaften an den Liebsten, die Eltern oder an Freunde lassen sich mit Memory Stickers versenden und ganz einfach gestalten. Das aufgenommene Video sorgt für Freude und zeigt, wo sich der Absender gerade befindet.

So haben Freunde die Möglichkeit, am Leben ihrer Bekannten oder Partner teilzunehmen und selbst einen Blick auf den Aufenthaltsort des Absenders zu werfen. Anstelle langer Erklärungen und Beschreibungen, sieht der Empfänger per Video eine Botschaft mit viel Emotion und kann so einen ganz persönlichen und individuellen Gruß online erhalten.

Bildquelle: tinadefortunata – Fotolia