By - - Kommentare deaktiviert für Ein zeitloser Trend – Abi-Shirts

Abi T-Shirts sind von großer Bedeutung. Bei dem Abitur endet ein Abschnitt und es beginnt ein Neuer. Für viele Jugendliche ist dies ein sehr großes Erlebnis und dieses soll auch gefeiert werden. Ein letztes Mal wollen die Abiturienten dann mit Hilfe eines Abi T-Shirts die Zusammengehörigkeit bekannt geben und zeigen, dass sie es geschafft haben. Ganz deutlich möchten sich die Abiturienten von Anderen abheben und klar zugeordnet werden. Es ist einfach ein Erlebnis, wenn man angeschaut wird, weil man ein schönes T-Shirt trägt und direkt sieht, dass man das Abitur geschafft hat und schon so viel im Leben erreicht hat.

Gemeinsam ein Design auswählen

Bei den Abi T-Shirts gibt es jedoch viele Unterschiede. Wichtig ist dass mit der Klasse besprochen wird wie das T-Shirt aussehen soll. Als erstes sollte ein passender Anbieter gefunden werden. Gerade im Internet gibt es viele Anbieter, die unterschiedliche Preise und unterschiedliche Qualitäten aufweisen können. Da man viele Größen zur Auswahl hat, können auch sehr dünne oder dickere Abiturienten ein passendes Shirt bekommen.

Lustige Sprüche ausnutzen

Gerade die Gestaltung ist besonders wichtig. Gerne wird ein schöner und passender Spruch ausgewählt und auf das Shirt gebracht. Auch in Kombination mit einem Bild ist dies sehr schön. Viele Abi T-Shirts haben zudem auf der Rückseite die Namen der Abiturienten aufgedruckt oder die Rückseite bleibt leer und jeder darf seine Unterschrift auf die Rückseite bringen. Die Gestaltung kann über das Internet direkt erfolgen und zum Einen viel Spaß bereiten, zum Anderen aber auch ganz individuell gestaltet werden. So ist kein Abi T-Shirt gleich und die Abiturienten können sich deutlich von den Anderen abheben. Auch die Farbe und das Design kann ganz alleine gewählt werden. Es ist nur wenig Internetkenntnis erforderlich um eine Shirt online zu gestalten und drucken zu lassen.

Vielseitige Möglichkeiten

Passend zu den T-Shirts können auch noch Westen, Pullover, Caps und vieles mehr bedruckt werden. Meist ist es so, dass die T-Shirts etwa 2-3 Wochen vor dem Abschluss regelmäßig in der Schule getragen werden und man somit die Aufmerksamkeit erregt. Der Spruch sollte gut gewählt sein und die letzten Jahre widerspiegeln.

Bildmaterial erstellt von: Alexei Aliev – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter