By - - Kommentare deaktiviert für Edle Dessous – Qualität zum Wohlfühlen

In einem edlen Dessous-Stück sollte sich alles Schöne vereinen: Hochwertige Stoffe in professioneller Verarbeitung, die sich an den Körper anschmiegen und ihn vorteilhaft betonen. Dabei steht der Tragekomfort natürlich an erster Stelle, denn nur so fühlt Frau sich wohl und kann das auch ausstrahlen. Bekannte und angesehene Dessoushersteller haben es sich daher zum Leitsatz gemacht, die Kunden durch hohe Qualität und hervorragende Passform zu überzeugen. Diese Firmen haben meist langjährige Erfahrungen in der Herstellung von Damenwäsche.

Zu den führenden Labels zählt zum Beispiel die französische Marke Chantelle. Gegründet wurde Chantelle 1876 (damals noch unter einem anderen Namen), womit die Firma zu den Pionieren in der Dessous-Branche zählt. Die Entwicklung und Fertigung war stets auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: So brachte Chantelle 1972 den ersten gemoldeten BH auf den Markt. Der Konzern hat sich heute vor auf exquisite Miederware, moderne Shaping-Produkte sowie exklusive Wäsche spezialisiert. Chantelle bietet unter dem Markennamen Passionata zudem erstklassige Dessous für jüngere Frauen an.

Die 1886 gegründete deutsche Marke Triumph tritt heute neben anderen mit den jungen Unterwäsche-Marken Sloggi, BeeDees, Valisere und Hom für Männer auf. Für die Luxus Kollektion „The Luxury Collection“ wurde ein extra patentierter Formbügel entworfen, der für eine ideale Passform und höchsten Tragekomfort steht. Die Kollektion wurde aus besonders erlesenen Stoffen gefertigt, wobei die Nähte für ein angenehmes Trageegefühl superflach gearbeitet sind. Jedes Jahr vergibt Triumph den „Triumph Inspiration Award“ an junge Design-Talente und fördert damit junge, moderne Designer.

Qualitaet zum WohlfuehlenDie anspruchsvolle Kundin möchte sich nicht über drückende Bügel und Nähte, kratzende oder schnell reißende Stoffe und schnellen Verschleiß der Dessous ärgern. Zwar steht oftmals auch die ansprechende Optik im Vordergrund, aber wie die führenden Labels beweisen, wird durch Professionalität und Innovation das höchste Maß an Komfort erreicht.

Viele exklusive Marken wie Mey, Heine, La Perla oder Arianne versprechen ebenfalls edle hautfreundliche, umweltverträgliche Materialien, exzellente Passform in allen Größen, Langlebigkeit und innovatives Design. So wird ein Dessous zum Genuss für Träger und Betrachter.

| Bildmaterial: Vitalii Netiaga (Fotolia)