By - - Kommentare deaktiviert für E-Cards vom WWF: Eine Erinnerung an unsere Natur

Der WWF steht wie kaum eine andere Hilfsorganisation für den Naturschutz ein. Um die Botschaft des WWF weiterzuverbreiten, bietet die Organisation E-Cards an, die mit eigenen Schriftzügen versehen werden können.

Der WWF gilt als eine der größten Umweltorganisationen der Welt. Mit Hilfe von Spenden per Überweisung, SMS oder als Mitglied soll der Schutz gefährdeter Tierarten sowie der Natur generell gewährleistet werden. Doch auch ohne Geld lässt sich der Naturschutz mit Hilfe von WWF E-Cards ermöglichen, indem Nutzer Freunde an die Schönheit der Natur erinnern.

E-Cards auf weltweiter WWF Seite verfügbar

Auf den WWF E-Cards sind Vorschläge für Sprüche sowie Motive aus dem Bereich der Tierwelt aber auch von interessanten schützenswerten Teilen der Welt. Auch Tipps für den Schutz der Umwelt lassen sich verschicken. Diese sind allerdings auf englisch. Die E-Cards haben einen vorgeschlagenen Text, der meist im Zusammenhang mit einem besonderen Ereignis wie dem Earth Day steht. Dieser Text lässt sich aber durch einen eigenen ersetzen. Die WWF E-Cards sind damit eine gute Erinnerung daran, wie wichtig die Natur ist und warum sie geschützt werden sollte.

Aktiv werden und die Umwelt schützen

Durch diese Aktionen wie die E-Cards lassen sich Menschen bequem an die Wichtigkeit des Umweltschutzes erinnern. Gleichzeitig sind die WWF E-Cards gut dazu geeignet, um Freunden zum Beispiel zum Geburtstag zu gratulieren oder ihnen aber eine Freude zu machen. Dazu kommt, dass die E-Cards über die Internetseite kostenlos versendet werden können.