By - - Kommentare deaktiviert für Diese Dinge dürfen im Büro nicht fehlen

Wir verbringen einen Großteil unserer Lebenszeit bei der Arbeit. Sich dort wohlzufühlen ist deshalb kein Kann, sondern ein Muss! Diese Dinge gestalten den Arbeitsplatz gesünder, schöner, wohnlicher, persönlicher.

Nervennahrung

Zwischen Mittagspause und Feierabend kommt für gewöhnlich das Nachmittagstief. Wir sind müde, hungrig und quengeln wie kleine Kinder. Gut, wenn man ein bisschen Nervennahrung in seinem Rollcontainer unter dem Tisch hortet. Die Rede ist nicht von Schokoriegeln und Keksen – die sorgen nur für eine noch heftigere Heißhungerattacke. Besser eignen sich ungezuckerte Snacks wie Nüsse, getrocknete Beeren und Vollkornsnacks.

Wasser

Kaffee ist das Büro-Getränk schlechthin. Doch Durst wird besser mit Wasser gestillt. Wer sich jeden Morgen eine volle Flasche Mineralwasser oder eine Karaffe mit Leitungswasser und ein Glas auf den Schreibtisch stellt, greift automatisch öfter zum Glas. So trinken wir, auch wenn wir noch gar keinen Durst haben. Perfekt, um die Wasserspeicher im Körper immer wieder aufzufüllen und frisch im Kopf zu bleiben. Wer Wasser pur nicht mag, fügt einen Spritzer Zitronensaft hinzu.

Kosmetik

Eine Handcreme steht bei fast jeder Frau auf dem Tisch. Doch auch Kontaktlinsenflüssigkeit, Concealer, Mascara und Lippenstift sind in einem Kosmetiktäschchen am Arbeitsplatz gut aufgehoben. Wenn durchs Verschlafen keine Zeit zum Schminken blieb, hübscht man sich im Büro auf. Für die abendliche Verabredung nach der Arbeit legt man noch etwas Farbe auf.

Dekoration

Natürlich soll der Schreibtisch nicht von Habseligkeiten überlagert werden. Doch ein paar persönliche Gegenstände zaubern gleich Behaglichkeit an den Arbeitsplatz. Wie wäre es mit einem kleinen Bilderrahmen mit einem Foto der Liebsten oder einer kleinen Pflanze?

Kopfhörer

Wer kein Einzelbüro hat, weiß: Die Arbeitskollegen können manchmal ungewollt sehr laut werden. Wenn keine Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind, helfen Kopfhörer: Einfach in den Rechner oder das Smartphone stöpseln und zur Lieblingsplaylist oder konzentrationsfördernder Musik ohne Ablenkung arbeiten.

Bild: Pixabay, 849825, StartupStockPhotos