By - - Kommentare deaktiviert für Die Uhr als elegantes Accessoire für den Abend

Die Tage in denen eine Uhr lediglich zum Messen der Zeit gedient hat sind nun endgültig vorbei.
Heutzutage gilt eine Uhr entweder als Statussymbol oder als praktisches Accessoire, oder eben als praktisches Statussymbol das gleichzeitig ein nützliches und modernes Accessoire ist.
Ein bloßer Nutzgegenstand wurde damit zum schönen Besitzstück mit dessen Hilfe man seinen ganz eigenen Stil hervorheben kann.

Von Typ zu Typ unterschiedlich

Jede Uhr ist anders. Tolle Zeitmesser gibt es in allen Möglichen Variationen und können damit zu jedem Kleidungstyp kombiniert werden. Ob nun das Gehäuse klassisch oder zur Blume geformt ist, die Uhr blau, grün, lila oder schwarz und ob es ein digitales oder aber ein analoges Modell sein soll ist ganz und gar dem Träger überlassen. Auch mit Diamanten besetzte Uhren finden sich unter der monströsen Auswahl an Modellen, es gibt wohl keinen Menschen der nicht die Uhr findet, die ihm persönlich gefällt.

Extravagant oder praktisch?

Dazu lassen sich gravierende Unterschiede bei den Modellen von Frauen und Männern feststellen, denn während Frauen wohl eine hübsche Uhr mit extravagantem Design bevorzugt, sucht der Mann sich ein Modell aus, welches mehr kann als bloß die Uhrzeit anzeigen. Zum Beispiel eine Uhr welche ebenfalls als Terminplaner verwendet werden kann.

Modisch und zeitlos

Keine Frage, eine elegante Uhr kann zum teuren Accessoire werden. So kann sich jeder individuell entscheiden ob er lieber viele modische Zeitmesser kauft, die jeweils dem neusten Trend entsprechen oder lieber ein klassisches und zeitloses Modell bevorzugt, welches dem Käufer einmal einige Euros abverlangen kann, dafür aber auch in den nächsten Jahrzehnten durchaus tragbar und chic ist ohne veraltet zu wirken. Möglich ist eigentlich alles was dem Träger gefällt und dies sollte man auch ausnutzen, denn ein Accessoire welches den Träger gut aussehen lässt und ihm von Nutzen ist darf doch wirklich niemandem fehlen.

Photo von Onkelchen – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter