By - - Kommentare deaktiviert für Die New York Fashion Week im September 2013

Eine Woche (vom 5. Bis 12. September) lang präsentierten Designer wie Marc Jacobs, Victoria Beckham, Michael Kors und Co. ihre neuen Frühlings- und Sommer Kollektionen für 2014 auf der New York Fashion Week. Eines hat sich herauskristallisiert: Modisch wird es für und Mädels bequem und praktisch.

Auf dem Boden geblieben statt hoch hinaus

Aufgetakelte Models mit 15 Zentimeter hohen High-Heels suchte man auf der letzten New Yorker Fashion Week vor zwei Wochen vergebens. Stattdessen gab es viel flaches und gemütliches Schuhwerk. Auch museumsreife und opulente Roben waren kaum auf den Laufstegen zu bewundern. Stattdessen gab es in New York straßentaugliche Outfits, die mit flachen Sandalen und Brogues kombiniert wurden. Bequem soll es also für uns Mädels werden.

Bei Alexander Wang gab es Nadelstreifen-Shirts, die er falschrum knöpfte. Auch Marc Jacobs präsentierte Business-Outfits, die so von uns im Büro getragen werden können. Viel Transparenz war ebenfalls dabei. Ein Tube Bra unterm transparenten Shirt und fertig.

Bequemer Promiauflauf

Besucherinnen wie Jessica Alba oder Rita Ora kamen in oversize Pullover und Print Shirts mit Biker-Boots zur Fashion Week. Auch Anna Dello Russo, die sonst immer auf mindestens zehn Zentimetern aufläuft, präsentierte sich im Blümchenkleid mit Nieten-Boots. Star-Gäste wie Heidi Klum oder Paris Hilton aber konnten es nicht lassen und erschienen mit spitzen High-Heels zur hautengen Lederhose oder zum Lederkleid. Auch hier zeigt sich, Leder ist 2013 angesagt. Egal ob Kleid, Minirock oder Hose…

Video: YouTube