By - - Kommentare deaktiviert für Die Jeanstrends der 80er

Retro heißt der Trend, der seit einigen Jahren die Modewelt dominiert. Retro Mode steht für das Neuinterpretieren vergangener Modetrends in aktuellen Kollektionen. Ein Beispiel sind die Jeanstrends in diesem Jahr. Wer glaubt, dass die Schnitte vollkommen neu sind, der irrt. Das Jahr 2012 steht im Zeichen der 1980er Jahre und ihrer Neuinterpretation. Dieser Sommer steht ganz im Zeichen der 1980er Jahre. Und wie so vieles, ist dieser Trend stark der medialen Welt entlehnt. Sie beamen Sie zurück in eine Zeit, in der die Welt in einer gewissen Weise unbeschwert und dennoch bedroht war.

Nena und Röhre

Was haben Luftballon und Röhren miteinander gemeinsam? Beide waren Hits der 1980er Jahre. Doch während die Luftballons bald in der Luft verschwanden, blieben die knallengen Hosen irgendwie immer in der Mode. Die Röhre war die lässige Jeans der Friedensbewegung und auch die Grünen trugen sie zu ihren weiten, selbstgestrickten Pullovern. Jetzt sind sie wieder da – lässige Jeans in allen Farben und im bewährten Super Slim Style. Das dreifach „S“ in der Mode ist zum Beispiel auf Street-One.de zu finden. Kein Wunder, denn das deutsche Label steht seit jeher für lässige Alltagsmode.

Dirty Dancing

Was könnte im Sommer schöner sein, als mit einer schönen Capri Jeans die Zeiten von Dirty Dancing auferstehen zu lassen? Wer erinnert sich schließlich nicht an diesen wunderbaren Film, in der die Hauptdarstellerin namens Baby mit schmalen, weißen Hosen oder chicen Capri Jeans über das Urlaubsgelände eines Hotelbetriebes auf der Suche nach der ersten Liebe war? Und so zelebriert auch Street-One.de diesen Sommer als Sommer der ersten Liebe. Im Programm sind lässige Jeans in Weiß und coole Capri Hosen zu finden. Eigentlich fehlt nun noch der passende Partner, mit dem die Hebefigur im See geübt werden kann. Lässige Jeans erinnern an Nena und an Dirty Dancing.

IMG: Kimberly Reinick – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter