By - - Kommentare deaktiviert für Der Westernlook – zeitlos und cool

Der Westernlook hat eine lange Geschichte. Oft wird er verschmäht, aber andere Leute lieben ihn heiß und innig. Was ist dran am Westernlook und wie sieht es aus mit seiner Aktualität? Trägt man den Look dieses oder in den kommenden Jahren?

Stetsons are cool

Prominente Cowboys findet man auch in Literatur und Film. Unschlagbar ist Stephen Kings Revolvermann und auch Matt Smith trägt als Doktor Who einen klassischen Stetson. Penelope Cruz und Salma Hayek begeisterten ebenfalls als Cowgirl in Westernklamotten.
Hier sieht man eine sexy Interpretation des Looks, der sich auch hervorragend zum abendlichen Treffen oder Ausgang eignet. Ein Korsett aus braunem Leder, eine helle Bluse dazu und der klassische Cowboyhut. Dazu trägt die modische Frau die klassischen Cowboyboots. Die etwas romantischere Variante für die Lady setzt sich so zusammen: Blue Jeans, Cowboy Stiefel und eine weiße Rüschenbluse oder ein Karohemd. Die Jeans formt dabei eine kurvige Figur.
Dazu lässt eine Lady die Haare offen oder trägt einen klassischen Pferdeschwanz. Ach, und Handtaschen im Westernlook gibt es ja auch noch. Ein echter Hingucker am Abend!

Maskulin und Heiß

Auch für den Mann gilt, Westernklamotten sind sexy. Der Mann trägt ein Karohemd, eine Blue Jeans, den obligatorischen Hut und Cowboystiefel. Das sieht cool und lässig aus. Auch Lederhosen sind für den Cowboy geeignet. Das Karohemd sollte aus grobem Stoff sein.
Es gibt darüber hinaus eine große Auswahl an Cowboystiefeln, die man im Onlineshop diverser Anbieter finden kann. Die Preise variieren stark. Man sollte hier, je nach Bedarf und Gebrauch der Stiefel, auf die Qualität achten.

Der Westernlook ist zeitlos

Modebewusste Menschen sollten sich dem Westernlook nicht verweigern. Für den Cowboy und die Lady gibt es viele Variationen des Looks, der richtig kombiniert auch nicht verkleidet wirkt. Der Westernlook betont die Reize beider Geschlechter. Der traditionelle Cowboyhut ist damit gut kombinierbar, wenn auch nicht immer alltagstauglich. Aber wen stört das schon? Auch diesen finden Sie im World of Western Shop oder einem Onlineshop ihrer Wahl.

Bildquelle: Andrey Kiselev – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter