By - - Kommentare deaktiviert für Damenschuhe aus den 80ern

Die 80er Jahre erleben auch im Bereich Damenschuhe ein echtes Revival. Formen, Farben und Frisuren aus den kultigen 80er Jahren sind wieder absolut im Trend. Damenschuhe dieser Art sind allerdings nicht zwingend im niedergelassenen Fachhandel erhältlich – und wenn, dann ist die Auswahl nicht sehr groß. Eine Lösung, Damenschuhe der 80er Jähre in breiter Auswahl zu erstehen liegt darin, Damenschuhe online zu erstehen.

Angebote im Internet

Gerade im Internet findet sich eine große Auswahl der Frauenschuhe aus dem kultigen Jahrzehnt zu erstehen. Von neonfarbenen Stilettos bis hin zu bonbonfarbenen Turnschuhen verschiedener Marken reicht das Angebot der Schuhe aus dem Kultjahrzehnt. Nieten, Lack, bunte Schnürbänder und zahlreiche Applikationen sind typisch für das Jahrzehnt, in dem Mode noch richtig Spaß gemacht hat und Farbe Trumpf war. Die Auswahl der Schuhe in den 1980er Jahren war sehr groß, wobei sowohl sportliche Schuhe als auch sehr weibliche Schuhe gleichermaßen modern waren. Ketten, Nieten, Schnüre, Blüten, farbliche Applikationen – die Bandbreite der Dekorationen ist sehr vielfältig. Und wer als Frau die 1980er Jahre noch einmal ganz stilecht aufleben lassen möchte, kann zu Pumps und Stilettos auch noch Stulpen in angesagten Knallfarben tragen – die natürlich auch online erhältlich sind.

Typisch 80-er

Ein wichtiger Aspekt der Damenschuhmode in den 1980er Jahren waren Plateausohlen. Dicke Absätze, kombiniert mit hohen Sohlen, sind nach wie vor wichtig, wenn die 1980er Jahre ihren zweiten Frühling erleben sollen. Bei den Materialien stehen Leder, Kunstleder, Stoff oder auch Lack und Kunstlack zur Auswahl. Ob die Schuhe dabei witzig und preiswert oder eher hochwertig und etwas teurer ausfallen sollen, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und wer die Anschaffung der 1980er Jahre Schuhe komplettieren möchte, schafft sich auch noch ein Paar der damals sehr angesagten Rollerskates an, die auch im Onlinehandel zu finden sind. Anders als die heutigen Inliner hatten diese noch die klassische Form der früheren Rollschuhe.

Foto: Irina Fischer – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter