By - - Kommentare deaktiviert für Damenmode in den 80er Jahren

Erinnern Sie sich vielleicht noch an die Mode der 80er? Alleine der Blick auf alte Bilder lässt manche Leute einfach nur mit dem Kopf schütteln. Doch was einst so lustig war ist mittlerweile wieder im Trend und somit Modern.






Was wurde getragen?

Karottenjeans, Bikerjaken oder Leggins sind ein wahrer Inbegriff der 80er. So hieß es auffallen um jeden Preis zusätzlich wurde das durch Schulterpolster und Neonfarben betont. Aber nicht nur das prägte die 80er in Sachen Mode. Daher wurde auch der Sport in die Mode miteinbezogen. Denn in der Zeit war Aerobic so beliebt wie nie zuvor. Passend dazugab es auch die richtigen Outfits, die nicht fehlen durften. Diese waren aber nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch noch sehr bequem. So trug die Frau zur damaligen Zeit, Bodys, Trikots sowie Leggins. Ein wichtiger Punkt welche diese Sportbekleidung mitbringen musste war, dass sie sehr eng am Körper anliegen musste.Natürlich durften auch nicht Stulpen sowie knöchelhohe Turnschuhe fehlen. Männer hingegen zeigten sich in Radlerhosen und Muskelshirts. Passend dazugab es weiße Tennissocken, Stirnbänder sowie Schweißbänder.

Die 80er Mode – heute!

Die 80er sind gerade immer mehr auf der Rückkehr und beeinflussen immer mehr die heutige Mode. So wird man tagtäglich mit Mode aus den 80er konfrontiert sei es im Fernseher oder bei der Shoppingtour. Selbst im Internet gibt es immer mehr aus dieser Stilrichtung zukaufen. Wer zeigen möchte, dass er die 80er nicht nur toll fand, sondern gerne in Sachen Kleidung wieder haben möchte kann dies mittels der Retro-T-Shirts. Auch wenn man eher den Hang zu dezenter Mode hat und nicht mit den Neonfarben der 80er herumlaufen möchte kann dieses ebenfalls mit einem Retro-T-Shirt getan werden. Denn die Ausführungen sind unterschiedlich. Entweder ganz dem Stil geprägt oder nur mit einzelnen Motiven versehen. Retro-T-Shirt können hier gefunden werden.

Bis heute präsent

Die 80er haben die Modewelt bis heute fest geprägt. Daher kommen immer wieder Bestandteile dessen zurück. Immer beliebter aus den 80er sind die Retro-T-Shirts. Für modebewusste aber auch Fans der 80er ein Absolutes muss im Kleiderschrank.

Bildmaterial: Anton Zabielskyi – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter