By - - Kommentare deaktiviert für Brautfrisuren für jeden Haartyp

Er soll der schönste Tag im Leben einer Frau sein – der Hochzeitstag. Das bedeutet, alles muss perfekt sein. Nicht nur die Dekoration und die Räumlichkeiten müssen von oben bis unten aufeinander abgestimmt sein, sondern auch das Kleid, die Accessoires und die Brautfrisur.

Welche Frisur darf es sein?

Doch vor dem schönsten Tag ihres Lebens hat Frau die Qual der Wahl. Für welche der vielen Brautfrisuren soll sie sich entscheiden? Soll sie die Haare überhaupt hochstecken und wenn ja, welche Accessoires sollen in das Haar mit eingesteckt werden? Eines ist in jedem Fall klar: Es kommt nicht nur auf den Typ Frau an, sondern auch auf das Kleid und die Trauung selbst. Die Braut sollte sich also zuvor entschieden haben, ob sie wild und ausgefallen heiraten möchte oder die Trauung ruhig und gelassen unter Freunden stattfinden soll. Dementsprechend müssen auch das Brautkleid und die Hochsteckfrisur ausgewählt werden.

Hochsteckfrisuren für langes Haar

Langes Haar lässt sich auf verschiedene Art und Weise hochstecken. Ob gelockt und verspielt herunterhängend, wild und mit breiten Strähnen auffallend oder glatt und streng fixiert – passend zum Geschmack der Frau und ihrem Kleid kann eine entsprechende Brautfrisur ausgewählt werden. Als Accessoires eignen sich Perlen, Stoffblumen, Diademe und Schleier.

Auch elegante Kurzhaarschnitte sind möglich

Man muss nicht immer aussehen wie eine Prinzessin aus dem Märchenbuch. Auch eine Kurzhaarfrisur kann schön und elegant wirken. Ein exakt geschnittener Haarbob, verziert mit Glanzspray und Gesteck, kommt auch auf einer Hochzeit gut an. Wer gerne mit Farbe spielt, kann seine Strähnen betonen. Friseure empfehlen hier den Einsatz von Goldnuancen in dunklem sowie Silber- und Platintöne in hellerem Haar. Wer sich traut, kann sich das Haar natürlich auch vollständig in einer auffälligen Farbe wie Kupferrot tönen. Für die Bräute, die ihr Haar am Tag der Trauung gerne offen tragen möchten, sei nur so viel gesagt: Ein Seitenscheitel und gewelltes, glänzendes Haar lassen die Braut in Anmut und Eleganz erstrahlen und heben sie in jedem Fall von den Gästen ab.

IMG: Francois du Plessis – Fotolia