By - - Kommentare deaktiviert für Boots, Stiefel und Co: Stylische Schuhe für den Winter

Auch wenn bei Winterschuhen der Hauptaspekt auf Funktionalität und hochwertigem Material liegt, darf doch der modische Aspekt nicht außer Acht gelassen werden. Die Vielfalt an Modellen in diesem Jahr ermöglicht sowohl in der Freizeit als auch im Businessoutfit einen sicheren Auftritt und optische Highlights in bunten Farben und individueller Absatzhöhe.

Trend: Two-Tone-Schuhe

Derzeit sehr angesagt sind die sogenannten Two-Tone-Schuhe, die in unterschiedlichen Facetten nun die Schuhschränke erobern. Egal ob Stiefeletten oder Boots, das Hauptaugenmerk liegt auf zwei Farbtönen, die miteinander kombiniert werden und meist so verarbeitet sind, dass sich der Absatz farblich vom restlichen Schuh absetzt. Bei Modellen mit Plateausohlen kann auch diese in einem anderen Ton gefertigt sein, wobei oft gedeckte Töne mit einer knalligen Farbe kombiniert werden. Auch die Verarbeitung von mehreren Materialien in einem Schuhmodell findet sich derzeit in den aktuellen Kollektionen, wobei hier oft Raulederelemente mit Glattleder kombiniert werden. Dazu kommt Velourleder, das gemeinsam mit Lackleder verarbeitet ist oder glänzende Materialien bzw. Metallic-Effekte, die optische Highlights am Schuh setzen.

Von sportlich bis elegant

Wer nicht ohne hohe Absätze an seinen Schuhen auskommt, der wird seine wahre Freude an den Trends für modische Winterschuhe (z.B. über mysportworld.de) in diesem Jahr haben. Denn sowohl Stiefel als auch Boots haben nun Blockabsätze, die auch bei schlechten Straßenverhältnissen für sicheren Gang sorgen und dabei die Figur optisch strecken. Für alle, die gerne flache Schuhe tragen, sind derzeit die sogenannten Chelsea Boots angesagt. Diese schlichten Stiefeletten mit den seitlichen Gummieinsätzen kommen zwar aus der Herrenmode, doch nun haben sie auch die Frauenherzen erobert. Sowohl lässige Jeans als auch Röcke lassen sich zu diesem bequemen Allrounder optimal kombinieren. Für alle, die im Winter klassische Stiefel tragen, sind flache kniehohe Modelle mit extrabreitem Schaft angesagt. Diese sorgen für super schlanke Beine und passen sowohl zum sportlichen als auch zum eleganten Outfit.

Egal ob Stiefeletten, Boots oder Wedges, neben der Modell- und Designfrage sollte auch die Frage der Qualität von Material und Sohle Wert gelegt werden. Damit ist nicht nur ein sicherer, sondern auch ein modisch überzeugender Auftritt garantiert.

Image: nikkytok – Fotolia

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter