By - - Kommentare deaktiviert für Bald kommt der Frühling!

Endlich, nun ist es bald wieder so weit, der Frühling steht vor der Tür! Winter Ade!

Aus meteorologischer Sicht ist am 01. März 2008 Frühlingsanfang, denn der Jahreszeitenwechsel findet immer zum ersten Tag eines Monats statt, in dem der kalendarische/astronomische Jahreszeitenwechsel ist. So dauern alle 4 Jahreszeiten genau 3 Monate lang. Der Frühling dauert also von Anfang März bis Ende Mai.

Aus kalendarischer Sicht ist der Frühlingsanfang am 20. März 2008 (MEZ). Auf ihrem Weg Richtung Norden überschreitet die Sonne den Äquator. Damit beginnt der Frühling auf der Nordhalbkugel der Erde.

Der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit, zu sehen wie alles erneut zum Leben erwacht… Die ersten Frühlingsvorboten, die Schneeglöckchen, habe ich bereits entdeckt. Die Vogelwelt zwitschert auch schon fröhlich vor sich her und der erste Storch ist sogar auch schon in Deutschland angekommen. Einfach der Wahnsinn!
Frühling, du kannst kommen!

zur Grußkarte! 

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter