By - - Kommentare deaktiviert für Augenbrauen: Mit Haarspray oder Gel zähmen

Berlin (dpa/tmn) – Haarspray kann nicht nur die Haare auf dem Kopf fixieren: Damit lassen sich auch die Augenbrauen stylen. Visagist René Koch aus Berlin verrät einen Trick: Das Haarspray auf eine kleine Bürste sprühen, damit dann an die Brauen gehen.

Allerdings müsse man sich beeilen, weil das Spray schnell verfliegt, so Koch. Bei starren Augenbrauenhaaren lässt sich alternativ mit Haargel oder -wachs arbeiten.

Es gibt auch spezielle Augenbrauengels, die mit einer Spiralbürste verteilt werden – wie Wimperntusche. Sie können auch getönt sein, erzählt Koch. Damit lassen sich kurzfristig auch graue Augenbrauenhaare kaschieren – oder bei Männern einzelne graue Barthaare. Die Tönung hält nämlich nur rund einen Tag.

Fotocredits: Daniel Karmann