By - - Kommentare deaktiviert für Aufpoliert – zarte Haut im Handumdrehen

Mit dem Jahresende bietet sich ein willkommener Anlass, lästige Gewohnheiten abzulegen und alten Ballast loszuwerden – und welche Gelegenheit wäre wohl passender, auch mit einem strahlenden Hautbild ins neue Jahr zu starten? Ein Peeling ist der erste Schritt dafür! Was man außerdem braucht, um die Haut „aufzupolieren“ und sie zart zu machen, verrät beautypress.

Nie mehr Grauschleier an grauen Tagen!

In der dunklen Jahreszeit kann es schnell passieren, dass die Haut müde, blass und fahl wirkt, denn im Laufe der Zeit hat sich eine Vielzahl an Ablagerungen auf sie gelegt. Doch unter dem Grauschleier aus abgestorbenen Hautzellen und Talg verbirgt sich eine neue, zarte Haut, die zum Vorschein kommen will! Während Reinigungsprodukte nur Make-up und Schmutzpartikel entfernen, arbeiten Pee-lings da schon gründlicher: Sie befreien die Haut von unnötigen Ablagerungen, die sie am Atmen hindern und öffnen verstopfte Poren. Außerdem wird durch die sanfte Rubbelkur das Gewebe besser durchblutet. Die Haut strahlt wieder, fühlt sich frisch, samtweich und streichelzart an.

Soft, softer, Schaumbad

Kaum etwas entspannt im Trubel der Festtagssaison so sehr wie das gemütliche Dämmern in der Badewanne. Doch damit auch die Haut und nicht nur die Sinne davon profitieren, darf neben dem Quietscheentchen auch ein cremiger Badezu-satz nicht fehlen. Duftschaumbäder verbinden puren Duftgenuss mit pflegenden Inhaltsstoffen – so wird Baden zu einem besonders genussvollen Ritual. Dabei wird die Haut gereinigt, die Durchblutung gefördert, die Muskulatur entspannt
und die Poren geöffnet. Zudem ist sie jetzt besonders aufnahmefähig – der ideale Zeitpunkt, um sie mit der richtigen Pflege von Kopf bis Fuß zu verwöhnen.

Neuer „Öl-an“ für Körper und Sinne

Dunkel, nass und kalt wie er ist, kann uns der Winter ziemlich aufs Gemüt drü-cken. Wir werden schneller müde, fühlen uns antriebslos und unausgeglichen. Höchste Zeit für ein ganz besonders pflegendes Dufterlebnis! Ein duftendes Kör-peröl gibt uns genau den Kick, den wir jetzt brauchen – so läuft es auch im Win-ter „wie geschmiert“. Trockenöle sind die ideale Lösung, gerade wenn es schnell gehen muss. Sie ziehen nach dem Aufsprühen direkt in das Gewebe ein, hinter-lassen ein ultra-weiches Hautgefühl und sorgen mit ihrem Duft auch an grauen Wintertagen für gute Laune!

Alles in Butter!

Gerade die Haut am Körper braucht im Winter intensive, reichhaltige Pflege, um wohlbehalten und schön in den nächsten Frühling zu starten. Besonders bean-sprucht werden die Schienbeine und Ellenbogen, die jetzt häufig zu Schuppenbil-dung und Rauheit neigen. Hier sind reichhaltige Bodylotions und intensiv pfle-gende Körperbuttern gefragt! Sie enthalten wertvolle Lipide, die die Haut pflegen und ihre Barrierefunktion stärken, während sie die Haut vor weiterem Feuchtig-keitsverlust bewahren.

Text: beautypress.de
Fotocredits: NIVEA