By - - Kommentare deaktiviert für 80er Mode – auch heute noch angesagt?

Das Thema „80er-Jahre“ kommt auch heute immer noch auf und nicht nur die Eltern berichten ihren Kindern gerne von dieser Zeit, sondern auch in der Musik und vor allem in der Mode nutzen die Unternehmen das bestehende Interesse und bieten den Kunden die 80er Mode innerhalb der aktuellen Trends neu aufgelegt zum Kauf an.




Mut zum Extrovertierten

Das Besondere an der 80er Mode zur damaligen Zeit waren vor allem die vielen, Farben und Muster, die mutig miteinander kombiniert wurden. Nicht selten waren auf den Straßen Frauen und Männer in engen Hosen, weiten Shirts und gefärbten Haaren in allen möglichen Farben zu sehen. Auch Stretch Stoffe waren neben schicken Jeanshosen keine Seltenheit. Es zeigt sich, dass die meisten in den 80er Jahren mutiger waren, wenn es um die Mode geht. Genau diesen Mut zum Extrovertierten wollen, so scheint es, möchten auch die aktuellen Trendsetter wieder aufleben lassen und integrieren mehr und mehr Bestandteile der 80er Mode in die aktuellen Kollektionen.

Somit sind einige Modelle und Trends der damaligen Zeit auch in den neuen Kollektionen der Unternehmen und der Designer zu finden. Hierzu gehören zum Beispiel neben den klassischen 80er Jeans auch die so genannten Karottenhosen, die so etwas wie ein Muss im Kleiderschrank sind, aber genauso die typischen Westen und auch Oversize Pullover dieser Zeit.

Ideen nutzen

Wichtig ist, dass die Trends der 80er Mode auch entsprechend mit den neuen, heutigen Angeboten im Bereich der Mode kombiniert werden, damit sich ein einheitliches Bild ergibt. Mit einem Gespür für Trends sind die meisten aber gesegnet und immer mehr Männer und Frauen nehmen sich auch gezielt die Zeit sich über aktuelle Trends zu informieren und diese Infos für sich bzw. für das eigene Outfit zu nutzen. Es ist, wie gesagt, ganz deutlich zu erkennen, dass die 80er Mode derzeit ein kleines Revival feiert. Wird diese Stilrichtung weiterhin so gekonnt mit neueren Kollektionen kombiniert, so ist dies auch eine sehr gute Sache und frischt die Modelandschaft auf ein Neues auf.

Bild von: runzelkorn – Fotolia.com

Teile diesen Artikel...
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter